Aus der heutigen Zeit sind Tablets und Smartphones nicht mehr wegzudenken. Wir leben in einem Zeitalter der Digitalisierung, in dem eine konstante Verbindung zum Internet ebenso selbstverständlich wie stetiges Kommunizieren über verschiedene Kanäle ist. Doch je größer der Bildschirm und je fortschrittlicher die Technik, desto empfindlicher sind Tablets & Co.
Um Rissen oder Kratzern vorzubeugen, ist ein umfassender Geräteschutz besonders wichtig. Andernfalls drohen hohe Reparaturkosten.
Inhaltsverzeichnis
Schutzelemente zur Verlängerung der Haltbarkeit
Der Schutz bildet eine wichtige Grundlage, um die Lebensdauer der Geräte deutlich zu verlängern und deren Wert für lange Zeit aufrechtzuerhalten. Für eine unkomplizierte und abwechslungsreiche Nutzung stehen für Tablets zusätzlich zahlreiche Zubehöroptionen zur Wahl.
Hüllen und Taschen als schützendes und optisches Element
Ein Moment der Unachtsamkeit genügt und schon treten an Tablets oder Smartphones irreversible Schäden auf. Schlimmstenfalls sind die kleinen Computer defekt oder funktionieren nur noch eingeschränkt. Da die Tablets jedoch recht teuer sind, drohen hohe finanzielle Einbußen.
Entsprechenden Schutz bieten spezielle Hüllen oder Taschen, die direkt für die Computer geeignet sind. Dadurch halten die Geräte einfacher äußeren Einflüssen stand. Derartige Hilfsmittel bewahren Tablets nicht nur vor einer Beschädigung. Zum Teil verleihen die Hüllen und Taschen den Geräten sogar eine völlig neue Optik.
Ob elegantes Case oder Lederetui samt Magnetverschluss: Für jeden Geschmack ist etwas Passendes dabei.
Wichtig ist bei Hüllen und Taschen genau zu wissen um welches Modell es sich handelt, da diese jeweils unterschiedliche Maße habe. Bei der Auswahl eines falschen Modells bzw. Größe kann das Zubehör nicht genutzt werden. Allein bei dem iPad von Apple gibt es mittlerweile über 20 Generationen.
Es ist deswegen nötig sich im Vorfeld zu informieren welche iPad Modelle es gibt und welche Modellvariante das eigene Modell ist. Ganz zu schweigen von den vielen Modellen der weiteren Anbieter Samsung, Lenovo, Huawei, Acer und Co.
Zusatz-Ladekabel für unterwegs
Neben der optischen Aufwertung einschließlich integriertem Schutz wertet funktionelles Zubehör das Tablet-Equipment auf. Ein Beispiel sind Kopfhörer, um Musik zu hören. Außerdem gewährt ein zusätzliches Ladekabel die Sicherheit, das Gerät nach Bedarf immer und überall aufzuladen.
Eine gute Idee ist ein Autoladegerät, um Tablets auch unterwegs während der Autofahrer aufzuladen. Wer regelmäßig eine GPS-Funktion aktiviert, sollte stets auf eine alternative Stromquelle achten. Bei dieser Anwendung entlädt sich ein Tablet extrem schnell.
Vorteile von Powerbanks und externen Akkus
Insbesondere auf Reisen ist ein Tablet mit entladener Batterie ein großes Problem. Denn spätestens dann bemerken alle PC-Besitzer, wie begrenzt die Betriebszeit mobiler Geräte ist. Für diesen Bedarf sind Powerbanks oder externe Akkus besonders gut geeignet.
Die handlichen und tragbaren Batterien sind besonders transportabel.
Außerdem können Tablets & Co. unabhängig von ihrem Standort in vielen Situationen mit wenigen Handgriffen wieder aufgeladen werden.
Halterungen für Tablets
Um das Tablet optimal nutzen zu können, ist es wichtig, dass dieses richtig positioniert werden kann. Multifunktionale Hüllen können oftmals auch direkt als Aufstellhilfe genutzt werden. Des Weiteren gibt es auch spezielle Tablethalterungen, welche auf dem Tisch platziert werden können. Hierdurch hat ihr Tablet den perfekten Blickwinkel und ist auch gut zum Schreiben positioniert.
Wer gerne noch eine festere Verbindung mit dem Tisch haben möchte, findet Halterungen, welche mittels einer Klemme am Tisch verankert werden können. Mithilfe eines schwenkbaren Arms bieten diese weiterhin eine gute Anpassungsfähigkeit und können so optimal für den jeweiligen Nutzer positioniert werden.
Externe Eingabegeräte
Wer einerseits die Flexibilität und die Vorteile eines Tablets mit den Annehmlichkeiten eines Laptops oder PCs verbinden will, findet wahrscheinlich folgende Erweiterung sinnvoll: Eine kabellose Maus und Tastatur. Diese Geräte können Sie einfach verbinden und das Tablet hierbei als Bildschirm verwenden.
Die Steuerung nehmen Sie dabei mit den externen Eingabegeräten vor. Und wenn es doch nützlich ist, den Touch Screen des Tablets zu verwenden, können Sie dies natürlich weiter machen und parallel nutzen.