Wie kann man seine Verkäufe mit dem Amazon PPC steigern?
Amazon PPC richtet sich an Vertriebsunternehmen und bietet Händlern eine Reihe von Werbemethoden in der Amazon-Produktsuche. Es gibt viele verschiedene Arten von Werbekampagnen, aber alle unterliegen einem Prinzip, nämlich dem Pay-per-Click-Prinzip (PPC), bei dem nur bezahlt wird, wenn die Anzeige angeklickt wurde.
Durch diese von Amazon angebotene Methode können Werbehändler die Wirkung ihrer Werbeaktionen auf künftige Kunden verstärken, indem sie Produkte an den sichtbarsten Stellen platzieren. Die Methoden, mit denen für die Produkte geworben wird, sind von Kampagne zu Kampagne unterschiedlich, aber das Ziel bleibt dasselbe: die angebotenen Waren sollen so sichtbar und zugänglich wie möglich gemacht werden. Durch diese Art der Werbung auf Amazon können die Verkäufe erheblich gesteigert werden.
Inhaltsverzeichnis
- Wie man saisonale Kampagnen am besten verwaltet
- Förderung von neuen Waren
- Halten Sie Ihre erfolgreichen Produkte auf Spitzenplätzen
- Methoden der Verkaufsförderung für Produkte
- An wen richtet sich Amazon PPC?
- Nach welchen Prinzipien funktioniert Amazon PPC?
- Was sind die Schritte, um eine Amazon PPC-Kampagne zu starten?
Wie man saisonale Kampagnen am besten verwaltet
Jede Jahreszeit ist eine Saison und zeichnet sich durch ein bestimmtes Produktsortiment aus.
Mit dieser von Amazon zur Verfügung gestellten Methode (PPC) können die Werbemaßnahmen innerhalb eines bestimmten Zeitraums eingegrenzt werden.
Förderung von neuen Waren
Es ist normal, dass neue Waren, für die Sie auf dem Markt werben, einen schlechten Absatz haben.
Wenn Sie jedoch die Werbeentwicklungsdienste von Amazon nutzen, können Sie viel schneller an die Spitze der Verkaufscharts gelangen.
Halten Sie Ihre erfolgreichen Produkte auf Spitzenplätzen
Natürlich gibt es in jeder Vertriebsgesellschaft eine Reihe von Produkten, die sich besonders gut verkaufen. Das Problem ist, dass die Zahl der Unternehmen, die Produkte über das Internet bewerben, ständig zunimmt, weshalb die Konkurrenz immer größer wird und es schwieriger wird, an die Spitze der Verkaufscharts zu gelangen.
Durch Amazon PPC können Ihre Kampagnen erfolgreicher sein.
Wenn Sie sich entscheiden, eine kurzfristige Kampagne zu starten, ist es am besten, die von Amazon PPC angebotenen Dienste zu nutzen.
Methoden der Verkaufsförderung für Produkte
Wenn Sie beschließen, Produkte mit Preisnachlässen zum Verkauf anzubieten, müssen potenzielle Kunden über die Existenz dieser Preisnachlässe entsprechend informiert sein.
Die Rolle der Anzeigen besteht darin, die Sichtbarkeit der zum Verkauf stehenden Produkte zu steigern. Sie sollten auch darüber nachdenken, die Konversionsrate für Ihre Waren zu erhöhen. Durch Amazon PPC können Sie Ihre Verkaufsergebnisse verbessern.
An wen richtet sich Amazon PPC?
Jedes Unternehmen und jede Person, die ihren Umsatz steigern möchte, kann PPC nutzen. Sie müssen auch bedenken, dass bestimmte Zitate nur erscheinen, wenn die Anzeige angeklickt wird.
Ohne Klicks gibt es keine Kosten.
Mehr über Amazon Werbekampagnen findet man im ausführlichen Guide zum Thema Amazon Advertising, hier erfahren Sie u.a. alles über Targeting und die Kosten.
Es gibt ein spezielles Programm, bei dem der Verkäufer Amazon selbst als Hauptkunden hat. Im Allgemeinen werden die Produkte von Amazon gekauft und gelangen nicht sofort an die Verbraucher.
Nach welchen Prinzipien funktioniert Amazon PPC?
Bei dieser Methode werden Werbeflächen auf der Grundlage eines Schlüsselwortsystems erstellt. Jedes Schlüsselwort wird durch ein Gebotssystem gefördert, und Verkäufer, die Schlüsselwörter kaufen möchten, müssen einen bestimmten Geldbetrag für jedes Schlüsselwort bieten. Das Bieten endet bei dem Höchstbetrag, den Sie zu investieren bereit sind, z. B. 0,60 Eurocents pro Klick.
Der Höchstbietende erhält natürlich auch die besten Positionen. Natürlich gibt es noch andere Aspekte, welche die Rangfolge bestimmen. Amazon berücksichtigt auch die Auswirkungen auf die Kunden, insbesondere deren Zufriedenheit mit der Qualität Ihrer Produkte.
Was sind die Schritte, um eine Amazon PPC-Kampagne zu starten?
Es ist ganz einfach, und Sie brauchen keine besonderen Marketingkenntnisse, um eine solche Kampagne zu starten.
Die Kampagne ist in zwei Phasen gegliedert, nämlich die Erstellung der Seite mit den Angaben zum angebotenen Produkt und dann der Gewinn der BuyBox.
Schritt 1: Produkt so attraktiv wie möglich präsentieren
Bevor Sie eine Kampagne über Amazon PPC starten, müssen Sie vor allem die Seite, die das Produkt enthält, optimieren und die Details so attraktiv wie möglich präsentieren. Wenn ein Kunde die Anzeige aufruft, wird er sofort auf die Seite mit allen Informationen über das Produkt weitergeleitet.
Es liegt auf der Hand, dass diese Seite der Schlüssel zum Erfolg ist, denn wenn die Seite in Bezug auf die Fotos nicht attraktiv ist oder die Informationen nur skizzenhaft und schlecht dargestellt sind, wird der potenzielle Kunde das Produkt natürlich ablehnen. Aber Ihre Werbekosten steigen mit jedem Besucher, der auf die Anzeige klickt.
Schritt 2: Jetzt müssen Sie die BuyBox verdienen
Genauso wichtig ist es für Sie, sich Ihre BuyBox zu verdienen, bevor Sie eine Kampagne starten. Dies ist ein Muss, da Amazon sonst Ihre Anzeigen nicht schaltet und bewirbt. Durch BuyBox wird der Empfänger der Kampagne viele wesentliche Elemente wie Kundenzufriedenheit, Preise oder Prime-Verfügbarkeit zusammenfassen.
Die BuyBox ist daher eine wesentliche Voraussetzung dafür, dass Ihre Werbekampagne den gewünschten kommerziellen Erfolg hat. Sobald Sie die ersten Schritte unternommen haben, können Sie mit der Erstellung Ihrer Kampagne beginnen. Wenn Sie diese wichtigen Schritte bereits durchlaufen haben, sind Sie bereits bereit, Ihr Unternehmen mit Amazon PPC erfolgreich zu bewerben.