„Die kostenlose Karte für einfaches und sicheres Bezahlen“, das verspricht die TARGOBANK auf Ihrer Website. Wir haben die Online-Classic-Karte für Sie getestet.
Inhaltsverzeichnis
Bei der Kreditkarte gibt es keine Jahresgebühr, keine monatlichen Kosten und keinen Mindestumsatz.
Im europäischen Wirtschaftsraum sind die Umsätze mit der Online-Classic-Karte gebührenfrei. Außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums fällt eine Gebühr von 1,85 Prozent des Umsatzes an, bei Fremdwährung kommt ein Kurzuschlag von zwei Prozent obendrauf.
An allen TARGOBANK-Automaten heben Sie deutschlandweit kostenlos Geld ab. Für Bargeld mit der Online-Classic-Karte bei fremden Instituten wird eine Gebühr in Höhe von 3,5 Prozent des Umsatzes berechnet, jedoch mindestens 5,95 Euro. Im Euro-Ausland kommt zuzüglich 1,85 Prozent Auslandseinsatzentgelt hinzu, bei Fremdwährung fällt darauf noch ein Kurzuschlag von zwei Prozent an.
Eine Partnerkarte ist gebührenfrei erhältlich, bei Studenten ist eine Zweitkarte nicht möglich. Auf das Kreditkartenkonto der Online-Classic-Karte gibt es keine Zinsen.
Für Neukunden gibt es keine Prämie.
Wenn Sie mit der Online-Classic-Karte beim Kooperationspartner Urlaubsplus eine Reise buchen, erhalten Sie eine Rückerstattung in Höhe von fünf Prozent.
Kostenpflichtig können Sie eine Kreditlebensversicherung abschließen: Falls Sie unverschuldet Ihre Kreditkartenrechnung nicht mehr zahlen können, übernimmt die Versicherung Ihren offenen Kreditkartensaldo. Die monatlichen Kosten betragen dabei 0,97 Prozent des offenen Saldos. Falls Sie mit der Online-Classic-Karte im Guthaben liegen, ist diese Versicherung kostenlos.
Gegen eine Gebühr von 7,50 Euro können Sie die Vorderseite der Online-Classic-Karte individuell bedrucken lassen.
Der SMS-Service benachrichtigt Sie bei Zahlungsbewegungen auf Ihrem Online-Classic-Karte-Konto. Die Mitteilungen erhalten Sie bei Betrugsverdacht oder bei Ausgaben ab fünf Euro.
Es gibt keine weiteren Boni und keine kostenlosen Versicherungsleistungen.
Die Online-Classic-Karte bekommen Sie ab einem Alter von 18 Jahre. Die Altershöchstgrenze für Studenten ist das 30. Lebensjahr. Eine Goldkreditkarte gibt es für 59 Euro pro Jahr mit umfangreichen Versicherungsleistungen.
Die Kreditkarte erhalten Sie, indem Sie online einen Antrag stellen. Falls Ihnen die Online-Classic-Karte nicht ausgestellt werden kann, können Sie eine Prepaidkarte für 30 Euro im Jahr beantragen. Anschließend legitimieren Sie Ihre Daten per Postident und erhalten alle Unterlagen per Post. Der Kreditrahmen hängt vom persönlichen Einkommen ab.
Die monatliche Rechnung bezahlen Sie per Überweisung oder Lastschrift. Das Zahlungsziel der Online-Classic-Karte beträgt 30 Tage. Eine Teilzahlung ist möglich, dabei fallen Sollzinsen in Höhe von 12,84 Prozent an.
Mit der Online-Classic-Karte können Sie kontaktlos bezahlen und Geld auf Ihr Kreditkartenkonto überweisen. Es ist möglich, die Karte an über 24 Millionen Akzeptanzstellen weltweit einzusetzen.
Falls Ihnen die Online-Classic-Karte gestohlen wird, lassen Sie diese umgehend unter Nummer 0211 – 900 20 444 sperren. Bei Diebstahl oder Kartenmissbrauch haften Sie nicht. Eine Ersatzkarte kostet 15 Euro, im Notfall 180,08 Euro. Den CVC-Code finden Sie auf der Rückseite der Online-Classic-Karte.
Die Online-Classic-Karte ist ein solides Angebot, welches sich hauptsächlich für einen Karteneinsatz in Deutschland und Online-Einkäufe eignet. An vielen Automaten der TARGOBANK können Sie kostenlos Bargeld abheben. Im Ausland fallen vergleichsweise hohe Gebühren an. Falls Sie oft auf Reisen sind, gibt es Kreditkarten mit günstigeren Gebühren. Auch für Studenten gibt es bessere, kostenlose Angebote und nicht auf Prepaidbasis. Jedoch sollten Sie nicht vergessen, dass Sie bei der TARGOBANK als Filialbank immer einen persönlichen Ansprechpartner haben.
Schreiben Sie uns, gerne nehmen wir Ihre Erfahrungen in unseren detaillierten Test mit auf!